Parkour Regensburg Advents-Challenge-Kalender

Täglich öffnen wir für euch ein „Advents-Challenge-Türchen“. Hinter jeder Tür befindet sich eine Tages-Challenge. Jeder der an den Challenges teilnimmt, hat Chancen auf attraktive Gewinne!

Wie funktioniert es?

  1. Ihr müsst den Verlauf der eigenen Advents-Challenge per Video dokumentieren, auf YouTube hochladen (Es reichen Ausschnitte, jedoch muss das Video eine Mindestlänge von 60 Sekunden haben!) und den Link am 31.12.2014 unter kontakt@parkour-regensburg.de einschicken. Folgende Challenge-Tage müssen auf jeden Fall im Video mitdokumentiert werden: 07.12., 14.12., 21.12.

  2. Jedes Video muss mit folgendem Satz beginnen: „Ich bin der (Name) und das ist meine Teilnahme am Parkour Regensburg „Advents-Challange-Kalender“

  3. Die Gewinner werden durch klassisches Auslosen (nix mit liken) bestimmt und am 31.12.2014 über die Website/Facebook bekannt gegeben.

  4. Folgende Preise werden verlost: 1x 1 Jahr Parkour-Regensburg Gratismitgliedschaft - 1x 10er Karte  fürs Hallentraining – 3 x Parkour Regensburg T-Shirt

Viel Spaß mit den Challenges und eine ruhige, besinnliche sowie verletzungsfreie Adventszeit wünscht euch das Team von Parkour Regensburg!

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#advents-challenge-kalender -  24. Türchen:

Gönnt euch den heutigen Tag folgende Dinge: Ruhe, Gelassenheit und Freshness. Genießt die Zeit mit den Personen, die euch wichtig sind. Stärkt die Community zu Hause. Besinnt euch auf die wichtigen Dinge.

#advents-challenge-kalender -  23. Türchen:

Challenge-Nachholtag. Heute könnt ihr fehlende Challenges nachholen und euer Challenge-Video fertigstellen.

#advents-challenge-kalender -  22. Türchen:

Gönnt euch ne Laufstrecke von 6km.

#advents-challenge-kalender -  21. Türchen:

Nicht vergessen: wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, müsst er den heutigen Challenge day mitfilmen.
Absolviere 10 Burpees. Wenn du damit fertig bist läufst du auf die andere Seite des Raumes und ziehst 9 Burpees. Dieses Schema führst du jeweils mit 8,7,6,5... Burpees durch, bis du bei 0 angekommen bist. Die ganz harten unter euch: macht die Burpees mit Liegestütz und Standsprung (Füße beim Sprung anziehen).

#advents-challenge-kalender -  20. Türchen:

REST DAY - RUHETAG. Gönnt euch heute einen Tag Pause. Am besten mit einer einfachen Yoga-Übung: Lotus-Sitz.

Anleitung: http://www.asanayoga.de/blog/lotussitz-padmasana/

#advents-challenge-kalender -  19. Türchen:

lunge day. Gönnt euch im Laufe des Tages 150 front lunges.

So funktionierts:
http://www.acefitness.org/…/fitness_programs_exercise_libra…

#advents-challenge-kalender -  18. Türchen:

Gönnt euch 5 Sätze mit je 100 Jumping Jacks (Hampelmänner)

http://www.exrx.net/Aerobic/Exercises/JumpingJack.html

#advents-challenge-kalender -  17. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tage 200 Liegestütze

Achtet auf eine korrekte Durchführung, damit ihr euren unteren Rücken nicht zu sehr belastet. Am besten macht ihr kleinere Wiederholungen, die ihr auf den Tag verteilt.

#advents-challenge-kalender -  16. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 shin raises.

So funktionierts:
http://www.joggen-online.de/krafttraining/bauch-beine-po/zehen-heben.html

#advents-challenge-kalender -  15. Türchen:

Verbringe im Laufe des Tages 6 Minuten im wall-squat.

So funktionierts:
http://fitnessuebungen-zuhause.de/wandsitzen.html

#advents-challenge-kalender -  14. Türchen:

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss die heutige Challenge filmen.

"Bring Sally Up Challenge": 1. Gönnt euch den Track von "Mobi - Flower". 2. Bei "bring sally up" geht ihr in die Push-Up-Stützposition und hält diese. 3. Ab "bring sally down" geht ihr runter in die Winkelpostion und hält diese solange, bis es wieder "bring sally up" aus euren Boxen dröhnt."

Das ist in erster Linie eine mentale Challenge. Gebt alles. 100%. no excuses. Achtet auf eine saubere und korrekte Durchführung. Diese Übung kann den unteren Rücken extrem belasten.

Durchführungsbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=41N6bKO-NVI

Track :
https://www.youtube.com/watch?v=cX1xOLWaJPI

#advents-challenge-kalender -  13. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 100 box jumps.

So funktionierts:
http://www.menshealth.com/fitness/dangers-box-jumps

#advents-challenge-kalender -  12. Türchen:

Gegenteiltag. Führe sämtliche Tätigkeiten des heutigen Tages, insbesondere im Training, mit der schwachen Seite aus. Alle Rechtsänder werden zu Linkshänder. Alle Rechtsfüßer werden zu Linksfüßer.

#advents-challenge-kalender -  11. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 sit-ups.

#advents-challenge-kalender -  10. Türchen:

Verbringe 5 Minuten des Tages in der Hängeposition an einer Klimmzug/Reck-Stange (Alternativ ist auch eine Mauer möglich).

#advents-challenge-kalender -  9. Türchen:

Verbringe 6 Minuten des heutigen Tages im Ellenbogenstütz

Durchführungsbeschreibung eines Ellenbogenstütz: http://www.triafreunde.com/blog/triathlontraining/ellenbogenstuetz-und-seitstuetz.htm

#advents-challenge-kalender -  8. Türchen:

Gehe in die Hocke. Der Hintern muss soweit wir möglich nach unten, Rücken gerade, Kopf aufrecht. Halte diese Postition für mind. 20 Minuten.

Beispiel: https://hunyuantherapy.files.wordpress.com/2014/01/photo-2.jpg

#advents-challenge-kalender -  7. Türchen:

Rail-Day. Such dir ein Geländer und balanciere dort 15 Minuten am Stück. Wenn du runterfällst machst du 10 Liegestützen (Zeit stoppen). Im Anschluss wieder aufs Geländer hinauf und die rail-challange fortführen.

#advents-challenge-kalender -  6. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 calf raises.

#advents-challenge-kalender -  5. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 Squats.

#advents-challenge-kalender -  4. Türchen:

Gehe sämtliche Treppen, die du im Laufe des heutigen Tages benutzt, nur mit deinen Fersen.

#advents-challenge-kalender -  3. Türchen:

Mach im Laufe des Tages 50 Klimmzüge.

#advents-challenge-kalender -  2. Türchen:

Mach im Laufe des Tages 100 Liegestütze.

#advents-challenge-kalender -  1. Türchen:

Jeden Lichtschalter, den du im Laufe des Tages betätigst, musst du mit deinem Fuß Ein- und Ausschalten. (Gilt auch in der Schule, Büro, etc.)