Parkour Regensburg Advents-Challenge-Kalender

Täglich öffnen wir für euch ein „Advents-Challenge-Türchen“. Hinter jeder Tür befindet sich eine Tages-Challenge. Jeder der an den Challenges teilnimmt, hat Chancen auf attraktive Gewinne!

Wie funktioniert es?

  1. Ihr müsst den Verlauf der eigenen Advents-Challenge per Video dokumentieren (Es reichen Ausschnitte, jedoch muss das Video eine Mindestlänge von 60 Sekunden haben!) und am 23.12.2014 unter kontakt@parkour-regensburg.de einschicken. Folgende Challenge-Tage müssen auf jeden Fall im Video mitdokumentiert werden: 07.12., 14.12., 21.12.

  2. Jedes Video muss mit folgendem Satz beginnen: „Ich bin der (Name) und das ist meine Teilnahme am Parkour Regensburg „Advents-Challange-Kalender“

  3. Die Gewinner werden durch klassisches Auslosen (nix mit liken) bestimmt und am 24.12.2014 über die Website/Facebook bekannt gegeben.

  4. Folgende Preise werden verlost: 1x 1 Jahr Parkour-Regensburg Gratismitgliedschaft - 1x 10er Karte  fürs Hallentraining – 3 x Parkour Regensburg T-Shirt

Viel Spaß mit den Challenges und eine ruhige, besinnliche sowie verletzungsfreie Adventszeit wünscht euch das Team von Parkour Regensburg!

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#advents-challenge-kalender -  21. Türchen:

Nicht vergessen: wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, müsst er den heutigen Challenge day mitfilmen.
Absolviere 10 Burpees. Wenn du damit fertig bist läufst du auf die andere Seite des Raumes und ziehst 9 Burpees. Dieses Schema führst du jeweils mit 8,7,6,5... Burpees durch, bis du bei 0 angekommen bist. Die ganz harten unter euch: macht die Burpees mit Liegestütz und Standsprung (Füße beim Sprung anziehen).

#advents-challenge-kalender -  20. Türchen:

REST DAY - RUHETAG. Gönnt euch heute einen Tag Pause. Am besten mit einer einfachen Yoga-Übung: Lotus-Sitz.

Anleitung: http://www.asanayoga.de/blog/lotussitz-padmasana/

#advents-challenge-kalender -  19. Türchen:

lunge day. Gönnt euch im Laufe des Tages 150 front lunges.

So funktionierts:
http://www.acefitness.org/…/fitness_programs_exercise_libra…

#advents-challenge-kalender -  18. Türchen:

Gönnt euch 5 Sätze mit je 100 Jumping Jacks (Hampelmänner)

http://www.exrx.net/Aerobic/Exercises/JumpingJack.html

#advents-challenge-kalender -  17. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tage 200 Liegestütze

Achtet auf eine korrekte Durchführung, damit ihr euren unteren Rücken nicht zu sehr belastet. Am besten macht ihr kleinere Wiederholungen, die ihr auf den Tag verteilt.

#advents-challenge-kalender -  16. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 shin raises.

So funktionierts:
http://www.joggen-online.de/krafttraining/bauch-beine-po/zehen-heben.html

#advents-challenge-kalender -  15. Türchen:

Verbringe im Laufe des Tages 6 Minuten im wall-squat.

So funktionierts:
http://fitnessuebungen-zuhause.de/wandsitzen.html

#advents-challenge-kalender -  14. Türchen:

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss die heutige Challenge filmen.

"Bring Sally Up Challenge": 1. Gönnt euch den Track von "Mobi - Flower". 2. Bei "bring sally up" geht ihr in die Push-Up-Stützposition und hält diese. 3. Ab "bring sally down" geht ihr runter in die Winkelpostion und hält diese solange, bis es wieder "bring sally up" aus euren Boxen dröhnt."

Das ist in erster Linie eine mentale Challenge. Gebt alles. 100%. no excuses. Achtet auf eine saubere und korrekte Durchführung. Diese Übung kann den unteren Rücken extrem belasten.

Durchführungsbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=41N6bKO-NVI

Track :
https://www.youtube.com/watch?v=cX1xOLWaJPI

#advents-challenge-kalender -  13. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 100 box jumps.

So funktionierts:
http://www.menshealth.com/fitness/dangers-box-jumps

#advents-challenge-kalender -  12. Türchen:

Gegenteiltag. Führe sämtliche Tätigkeiten des heutigen Tages, insbesondere im Training, mit der schwachen Seite aus. Alle Rechtsänder werden zu Linkshänder. Alle Rechtsfüßer werden zu Linksfüßer.

#advents-challenge-kalender -  11. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 sit-ups.

#advents-challenge-kalender -  10. Türchen:

Verbringe 5 Minuten des Tages in der Hängeposition an einer Klimmzug/Reck-Stange (Alternativ ist auch eine Mauer möglich).

#advents-challenge-kalender -  9. Türchen:

Verbringe 6 Minuten des heutigen Tages im Ellenbogenstütz

Durchführungsbeschreibung eines Ellenbogenstütz: http://www.triafreunde.com/blog/triathlontraining/ellenbogenstuetz-und-seitstuetz.htm

#advents-challenge-kalender -  8. Türchen:

Gehe in die Hocke. Der Hintern muss soweit wir möglich nach unten, Rücken gerade, Kopf aufrecht. Halte diese Postition für mind. 20 Minuten.

Beispiel: https://hunyuantherapy.files.wordpress.com/2014/01/photo-2.jpg

#advents-challenge-kalender -  7. Türchen:

Rail-Day. Such dir ein Geländer und balanciere dort 15 Minuten am Stück. Wenn du runterfällst machst du 10 Liegestützen (Zeit stoppen). Im Anschluss wieder aufs Geländer hinauf und die rail-challange fortführen.

#advents-challenge-kalender -  6. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 calf raises.

#advents-challenge-kalender -  5. Türchen:

Absolviere im Laufe des Tages 150 Squats.

#advents-challenge-kalender -  4. Türchen:

Gehe sämtliche Treppen, die du im Laufe des heutigen Tages benutzt, nur mit deinen Fersen.

#advents-challenge-kalender -  3. Türchen:

Mach im Laufe des Tages 50 Klimmzüge.

#advents-challenge-kalender -  2. Türchen:

Mach im Laufe des Tages 100 Liegestütze.

#advents-challenge-kalender -  1. Türchen:

Jeden Lichtschalter, den du im Laufe des Tages betätigst, musst du mit deinem Fuß Ein- und Ausschalten. (Gilt auch in der Schule, Büro, etc.)

Parkour Jam in Straubing

Morgen (am 15.11.14) findet von 12:00 bis 17:00 Uhr in Straubing eine Pakrour/Freerunning Jam statt. Die Veranstaltung wird im Rahmen eines Integrationsprojekts vom Jugendzentrum Straubing organisiert. Neben den Gerätschaften der Turnhalle steht auch eine Airtrack-Matte zur Verfügung. Bei Interesse könnt ihr gerne Farhgemeinschafen im Forum organisieren - viel Spaß!

http://www.idee-straubing.de/presse/2014/parkour-und-freerunning-jam-november-2014.html

Zeitungsbericht in der Mittelbayrischen

Heute veröffentlichte die Mittelbayrische Zeitung einen ausführlichen Bericht über unseren Verein. Für das entegegengebrachte Interesse bedanken wir uns bei Sebastian Bäumler.

Inhaltlich möchten wir an dieser Stelle folgende Dinge richtig stellen: wir haben uns bereits im Jahr 2012 und nicht im Jahr 2013 gegründet. Des Weiteren bieten wir schon seit über zwei Jahren Workshops und Angebote für verschiedene Zielgruppen an. Unser aktuelles FAM-Übungsleiter Team besteht aus den Coaches Max Rieder, Chris Liebig, Ella Ley, Jakob Gottfriedsen und Georg Schöll - die Erweiterung des Trainer-Teams läuft auf Hochtouren.

So, nun aber viel Spaß beim Lesen des Artikels.

Und nicht vergessen: am kommenden Sonntag findet unser Parkour/Freerunning Angebot im Rahmen des Regensburger pop_kultur Festival statt.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende - Parkour Regensburg

 

Unsere neue Webseite ist da!

Heute ist es soweit. Nach einigen Wochen Arbeit und einigen Serverumzügen ist unsere neue Webseite endlich online und wieder durchgehend erreichbar.

Ab sofort bieten wir euch hier eine übersichtliche Struktur, um sämtliche Informationen zu unserem Verein einholen zu können. Mit unserem neuen Webauftritt könnt ihr euch über verschiedene Wege mit uns vernetzen und immer auf dem Laufenden bleiben. Wir wünschen euch viel Spaß und eine weitere gemeinsame erfolgreiche Trainingszeit!

Liebe Grüße

euer Parkour Regensburg Team